Rückblick auf die Pandemiezeit

Die COVID19-Pandemie hat das Kirchen- und Vereinsleben in den Jahren 2020-2022 zwar nicht komplett lahmgelegt, jedoch hatten wir alle zu kämpfen. Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen konnten nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Veranstaltungen gab es nahezu keine.

Sehr gerne hätten wir zusammen mit den Mitgliedern und der Kirchengemeinde unser 25-jähriges Jubiläum 2021 gefeiert! Wir hatten viele und große Ideen. Leider ging das nicht, so dass wir auf einen gelungenen Festgottestdienst ausgewichen sind. Danach gab’s „Hausmacher“ für alle Anwesenden als Dankschön für die jahrelange Unterstützung.

Unseren Hauptauftrag, nämlich die finanzielle Unterstützung bei der Erhaltung der Markuskirche konnten wir dennoch in drei schönen Projekten nachkommen:

• Einbau einer Küche mit Spülmaschine in der Sakristei
  • Finanzierung der Restaurierung des Bodenmosaiks im Altarraum
  • Finanzierung von Abfalleimern (zusammen mit dem Frauenbund) auf dem Kirchenvorplatz

Auch die Betreuung dieser Internetseite hat gelitten. Doch es geht nun wieder los und wir freuen uns nun auf neue Veranstaltungen und Projekte. Wir werden an dieser Stelle informieren.

(tz)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.